Plätze 4, 5 und 6 beim Dorfpokalschießen

Alle Jahre wieder: So könnte das Motto lauten…. wenn der Schützenverein Brelingen zum dörflichen Dorfpokalschießen einlädt. Gleich drei Mannschaften vertraten die Freiwillige Feuerwehr bei der Veranstaltung.

Der Ortsbrandmeister Marcus Karp hatte schon im Vorfeld zum Wettbewerb alle Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr zur Teilnahme aufgerufen. Ob Alterskamerad, aktive Einsatzkraft oder förderndes Mitglied – Einer für Alle, Alle für einen, war an diesem Wettkampftag gefragt.

Am Sonntagnachmittag trafen sich die „Feuerwehrschützen“ im Schützenhaus, um gemeinsam das Schießen auf der Kleinkaliber-Schießanlage zu absolvieren. Die Brelinger Schützen hatten wie gewohnt alle Vorbereitungen getroffen, um einen reibungslosen Ablauf garantieren zu können.

Nach ca. 30 Minuten hatte jeder Teilnehmer seine 5 Schuss mit dem Kleinkalibergewehr abgegeben, danach kam der gemütliche Teil des Nachmittags.

Ab 18.30 Uhr wurde die Siegerehrung durchgeführt. Dabei belegte die Mannschaft Feuerwehr II den 4. Platz in der Wertung. Die Mannschaften I und III folgten auf den Plätzen 5 und 6. Sieger des Dorfpokalschießens 2015 wurde die Mannschaft der Soldatenkameradschaft I mit insgesamt 189 geschossenen Ringen, von 200 möglichen.

Die "Feuerwehrschützen" 2015

Die „Feuerwehrschützen“ 2015

Allen Feuerwehr-Gruppenmitgliedern einen herzlichen Dank für die Teilnahme. Dank auch an den Ausrichter für die tolle dörfliche Veranstaltung. Den Gewinnern: Im nächsten Jahr geht die Feuerwehr vorher ins „Trainingslager“ 😆 ! Also – bis zum nächsten Jahr, wenn es wieder er heißt: Gut Schuss …beim Dorfpokalschießen 2016.

Die Ergebnisse:

Platz Mannschaft Ringe